Bilder von unseren (Gast-)Schafen

Bilder von unseren (Gast-)Schafen

Bilder von unseren (Gast-) Schafen, die für ein halbes Jahr in unserem Garten unterwegs waren. Die vier Schafe im April Blätter von Bäumen sind wohl besonders lecker. Neugierige Schafe zusammengekuschelt im Schatten Neugierige Schafe Der Führer der Herde kommt zur...
Löwenzahn, viel Löwenzahn!

Löwenzahn, viel Löwenzahn!

Über das blöde Frühlingswetter habe ich mich ja schon in meinem Beitrag zu unserem 72h Frühlingsausflug nach Salzburg beschwert. Dort hatten wir es ja mit Schnee und Eis zu tun. Momentan ändert sich das Wetter fast täglich und das macht es schwierig ein paar Stunden...
Ein 72h Frühlings Ausflug nach Salzburg

Ein 72h Frühlings Ausflug nach Salzburg

Warum nochmal sind wir an einem Feiertag um 4 Uhr 30 aufgestanden? Ach ja, um den ersten Zug mit ICE Anschluss in Richtung Salzburg zu erwischen. Geplant waren exakt 72 Stunden von Karfreitag bis Ostermontag in Salzburg, deren Altstadt zum Weltkulturerbe der UNESCO...
Langzeitaufnahmen vom Scheibenschlagen

Langzeitaufnahmen vom Scheibenschlagen

Bild vom Scheibenschlagen in Zams in Tirol (von Wikimedia Commons [Public domain]) Das traditionelle Scheibenschlagen (siehe Artikel bei Wikipedia) lädt geradezu dazu ein eine nächtliche Langzeitaufnahme der fliegenden Holzscheiben zu versuchen. Welch interessanten...